Leichte Sprache
Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite
Stasi-Mediathek.
Stasi ist die kurze Form von:
Staats-Sicherheit.
Die Stasi war ein Ministerium in der DDR.
In der Stasi-Mediathek finden Sie
viele verschiedene Dokumente, Videos und Bilder
von der Stasi.
Diese Internet-Seite ist vom:
Bundes-Archiv.
Im Bundes-Archiv werden
wichtige Dokumente, Videos und Bilder von Deutschland
gesammelt.
Hier finden Sie diese Informationen in Leichter Sprache:
- Was war die Stasi?
- Was finden Sie in der Stasi-Mediathek?
- Warum ist die Stasi-Mediathek so wichtig?
- Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?
- Wie barrierefrei ist diese Internet-Seite?